Anfrage-/Angebotsmanagement

Von der Anfrage über das Angebot bis zur Abrechnung: Alle Informationen und relevanten Daten rund um Ihre Verkäufe gilt es systematisch zu verwalten.

Unser Modul „Anfrage- und Angebotsmanagement“ bietet Ihnen hierfür genau die passende Lösung: Denn der hinterlegte Workflow unterstützt Sie in jeder einzelnen Bearbeitungsstufe, die erstellten Angebote systematisch zu bearbeiten, zu kontrollieren und übersichtlich zu ordnen. Hierfür können in der Anwendung alle in jedem Prozessschritt wichtigen Informationen zusammen mit den zugehörigen Unterlagen erfasst und visualisiert werden.

Detailbeschreibung

Die mit der Anfrage verbundenen Aufgaben werden den entsprechenden Mitarbeitern zielgerichtet und automatisch zugewiesen: User-bezogen können sie im Aufgaben-Cockpit ihre To dos ablesen. Ob Anfrage oder Abrechnung des Angebots – jeder Arbeitsschritt ist detailliert dokumentiert. Unterstützende Funktionen wie z.B. die Pflichtfelder und die Ampel-Darstellung helfen Ihnen, sich zu orientieren und die Vorgänge professionell abzuwickeln. Für eine optionale Machbarkeitsanalyse können Sie den betroffenen Unternehmensfachbereichen die erforderlichen Bearbeitungsmasken als Dokumente vorlegen, bevor das Angebot erstellt wird.

Mit der zentralen Monitoring-Funktion können Sie relevante Kennzahlen aller angelegten Angebote gesamthaft und übersichtlich einsehen. Selektions- und Filtermöglichkeiten liefern Ihnen gezieltes Detailwissen: Neben weiteren Optionen können Sie sich beispielsweise alle bereits abgeschlossenen Angebote, aktuell laufende Vorgänge nach Abgabetermin oder einen Soll-Ist-Vergleich für die Budgetplanung anzeigen lassen.

Ihre Vorteile

  • übersichtliche Darstellung aller Unternehmensangebote
  • einfaches Kostenhandling
  • automatische Aufgabenzuweisung
  • Statusverfolgung bis zur Abrechnung
  • individuelle Dateianhänge sind möglich

Downloads

Anfrage

Anfrageformular

Teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen helfen können: